Die Markenwerte

Bereits 1966 haben wir in Gestalt unserer Unternehmensgrundsätze Werte formuliert, die auch heute, nach behutsamer Anpassung, noch Richtgrößen für unser Selbstverständnis sind. In ihrer Summe zeichnen sie das charakteristische Profil unserer Markenpersönlichkeit. Im Einzelnen beschreiben sie den Geist, die Atmosphäre und die Umgangsformen, die unsere Kultur ausmachen, und zum anderen den spezifischen Leistungsanspruch, der daraus erwächst.

Gemeinsam

Gemeinsam

Die Beziehung zu unseren Kunden ist partnerschaftlich und fair mit dem Ziel des gemeinsamen Erfolgs. Unsere Mitarbeiter bieten wir gute Entwicklungschancen.

Verantwortlich

Verantwortlich

Wir bekennen uns zu unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung. Unser Ziel ist der Schutz des Klimas und der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen.

Innovativ

Innovativ

Wir sind technologischer Schrittmacher unserer Branche und werden auch in Zukunft den technischen Fortschritt mitbestimmen.